Fahrrad-Gruppe

fahrrad

Die äußerst aktive Radgruppe informiert und freut sich auf begeisterte Mitradler.

Unsere Fahrradgruppe fährt nun im 10. Jahr seit seiner Gründung von Ende März bis Ende Oktober. An den Touren nehmen bis zu 12 Radler teil.

Wir treffen uns jeweils am Montag Abend und am Donnerstag Nachmittag an der Albvereinseiche in Unterhausen (Rathausstraße), bzw. Donnerstags auch an wechselnden Startplätzen auf der Schwäbischen Alb.
Montags betragen die die Touren 25- 30 km und führen in die nähere Umgebung. Am Donnerstag erkundet die Gruppe auch Radwege der benachbarten Landkreise. Dabei können es durchaus 60 – 70 km Wegstrecke sein. Nach einigen „Trainingseinheiten“ trauen wir uns auch einen Albaufstieg zu. Entsprechende Pausen und eine gelegentliche Einkehr sind selbstverständlich.
Außer etwas Kondition ist ein Radhelm sowie ein verkehrs- und funktionstüchtiges Tourenfahrrad, Freizeitrad oder ein Mountainbike erforderlich.

Neue Mitradler (Hobby- und Freizeitradler) die regelmäßig mitfahren möchten sind immer herzllich willkommen. Es besteht keine Altersgrenze, nur fit sollte man sein. Bei Regen fahren wir nicht.

Ansprechpartner und Radwanderführer:
Eckart Schneider
Tel.:07129/2536